Durchwachsener Saisonstart für Pierre Kaffer

Nicht ganz wunschgemäß verlief der erste Lauf zur internationalen Deutschen Formel 3 Meisterschaft für Pierre Kaffer. Der Titelfavorit konnte sich nicht durchsetzen und belegte die Plätze neun und vier.

Während im freien Training Platz drei noch auf einen Startplatz in der ersten Reihe hoffen ließ, wurde Pierre in beiden Qualifyings durch Abstimmungsprobleme eingebremst. Außerdem wurde der Burgbrohler auf der nur 2,6 Kilometer langen Strecke von Hockenheim immer wieder von langsameren Konkurrenten aufgehalten.

Eine Verbesserung der Trainingspositionen war in den Rennen erwartungsgemäß nicht mehr möglich. "Auf dieser Strecke kann man nur überholen, wenn der Vordermann einen Fehler macht. Aber von den Spitzenfahrern macht kaum jemand Fehler...", so Pierre Kaffer nach den Rennen.

23.04.2001
<< zurück            weitere News >>