Souveräner Start-Ziel Sieg

Mit seiner ersten Pole Position und dem ersten Sieg für das Team Kolles Racing nutzte Pierre Kaffer sein "Heimrecht". "Ich bin richtig erleichtert. Ich hatte überhaupt keine Probleme, einen guten Start und ein kontrolliertes Rennen. In den letzten beiden Runden habe ich es etwas langsamer angehen lassen", kommentierte der ehemalige Formel Opel Champion seinen souveränen Start- und Zielsieg.

Im zweiten Rennen startete er vom siebenten Startplatz und konnte sich innerhalb von wenigen Runden auf Platz drei nach vorne kämpfen. Aber dann begann die Kupplung mehr und mehr zu schleifen. Pierre kämpfte wie ein Löwe, mußte aber einige Gegner wieder an sich vorbeiziehen lassen und rettete schließlich mit Platz sieben noch vier Meisterschaftspunkte ins Ziel.

In der Gesamtwertung konnte Pierre Kaffer seinen Rückstand auf den Meisterschaftsführenden auf nur noch dreizehn Punkte verkürzen.

06.05.2001
<< zurück            weitere News >>