Pierre Kaffer mit zweitem Saisonsieg

Mit seinem zweiten Saisonsieg und einem vierten Platz, setzte Pierre Kaffer seine bisher erfolgreich verlaufene Saison in der Internationalen Deutschen Formel 3 Meisterschaft fort. Im Gesamtklassement liegt er nunmehr mit fünf Punkten Rückstand auf den Japaner Toshihiro Kaneishi auf der zweiten Position

Im ersten von zwei Läufen wurde Kaffer noch von Fahrwerksproblemen an seinem Dallara-Honda eingebremst, so daß er nach einem perfekten Start von Platz eins bis auf den vierten Platz zurück fiel. Im zweiten Lauf am Sonntag konnte er dann die Führung bis ins Ziel behaupten. "Es war ein tolles Rennen. Gestern hatte ich Pech, heute Glück. Wir haben einiges am Setup verändert, dies hat sich sehr positiv ausgewirkt", kommentierte der 24-jährige seinen zweiten Saisonsieg.

21.05.2001
<< zurück            weitere News >>